Projekttage 2017

Projekttage 2017

Die 4. Klassen der VS Hartkirchen genossen 3 erlebnisreiche und aufregende Projekttage im unteren Mühlviertel rund um Bad Kreuzen.
Bei traumhaftem Herbstwetter besuchten die Schüler das Keltendorf Mitterkirchen.
Dort durften sie Holzhäuser bauen, Metallschmuck basteln, sich im Spinnen von Schafwolle versuchen und mit Lehm arbeiten.

Am 2. Tag fuhren sie in den Naturpark Rechberg.
Bei einer Wanderung über Stock und Stein fanden die Schüler und Schülerinnen Findlinge und Unmengen an Granitsteinen.
Außerdem durften sie wie Oma früher Wäsche waschen, auf der „Hoazlbank“ arbeiten und sägen und schnitzen.

Am Heimreisetag schossen sie mit Pfeil und Bogen wie früher die Ritter und zu guter Letzt besuchten sie den Sinnespark in Münzbach.

Ich glaube, die Projekttage werden den Schülern und Schülerinnen noch lange in Erinnerung bleiben.